Wussten
Sie schon?

Die konzernweiten Wasserersparnisse würden 25.000 Swimmingpools olympischer Größe füllen.

Leitlinie zur Energiepolitik

Zertifikat ISO 50001:2011

Unsere Umwelt

Bier – Ein Produkt aus der Natur

Als weltgrößter Braukonzern engagiert sich Anheuser-Busch InBev für einen verantwortlichen Umgang mit Ressourcen und arbeitet kontinuierlich an einer Reduktion der Umweltbelastungen.

Unser erklärtes Ziel ist es daher, so ressourcenschonend wie möglich zu arbeiten und Umweltbelastungen weitestgehend zu reduzieren. Denn der Schutz unserer Umwelt kommt schließlich auch unseren Rohstoffen zugute, aus denen unsere Biere gebraut werden.

 

Unsere Umweltschutz-Ziele

Anheuser-Busch InBev setzt sich regelmäßig anspruchsvolle Ziele, die dazu beitragen die Umwelt und die bestehenden Ressourcen zu schützen.

Nachdem die Umweltschutz-Ziele der letzten Periode erreicht und zum Teil sogar übertroffen wurden, hat sich Anheuser-Busch InBev 2012 für die nächsten fünf Jahre erneut anspruchsvolle Ziele gesetzt.

Ziel des Unternehmens ist es, weltweit bis Ende 2017 die folgenden sieben Umweltschutz-Ziele zu erreichen: 

  • Reduzierung des weltweiten Wasserverbrauchs auf 3,2 Liter Wasser pro Liter produziertem Bier
  • Reduzierung der CO2-Emissionen um 10% je produziertem Hektoliter Bier
  • Reduzierung des Energieverbrauchs um 10 % je produziertem Hektoliter Bier
  • Reduzierung der weltweiten Verpackungsmaterialien um 100.000 Tonnen
  • Durchschnittlich 70% der jährlich von uns neu gekauften Kühlschränke sollen das Siegel „Eco-friendly“ tragen
  • Optimierung des Wassermanagements in unseren wichtigsten Gerstenanbaugebieten, in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern
  • Schützen unserer Wassereinzugsgebiete in Argentinien, Bolivien, China, Mexico, Peru und den USA, in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern

Mit diesen Ergebnissen macht Anheuser-Busch InBev deutlich, dass das Thema Umweltschutz ernst genommen wird und fest in der Unternehmensstrategie verankert ist. Darüber hinaus sind die neuen Ziele ein weiterer, wichtiger Schritt bei der Erreichung der Unternehmensvision: „To be the Best Beer Company in a Better World“.


Anheuser-Busch InBev © 2015

Altersabfrage

Als größter Brauereikonzern der Welt setzen wir uns für den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Die folgenden Seiten enthalten Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.

Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 18 Jahre alt sind.