"Family Talk" Broschüre

AB InBev "Family Talk" Broschüre

DE   EN

Gesprächs-Tipps

  1. Seien Sie ein gutes Vorbild
  2. Seien Sie sachlich
  3. Legen Sie klare Regeln fest
  4. Gute Kindererziehung ist wichtig
  5. Lernen Sie die Freunde Ihrer Kinder und deren Eltern kennen
  6. Bitten Sie bei Bedarf um professionelle Hilfe

Family Talk

Das Programm

Family Talk ist ein Ratgeber, in dem Eltern Tipps und Ratschläge finden, wie sie mit ihren Kindern über das Thema Alkohol sprechen können.

Entwickelt wurde das Programm 1990 von Experten aus dem Bereich Erziehung, Familientherapie und Suchtberatung. Family Talk soll Eltern eine Stütze bei den Gesprächen mit ihren Kindern über das Thema Alkohol sein. Denn im Hinblick auf Alkoholkonsum haben Eltern den größten Einfluss auf die Entscheidungen ihrer Kinder. Family Talk soll den offenen und ehrlichen Dialog fördern und helfen den Alkoholkonsum von Minderjährigen zu verhindern.

 

Unsere Position – Warum machen wir das?

Als Brauereiunternehmen nehmen wir unsere Rolle sehr ernst, nicht nur weil der Alkoholkonsum Minderjähriger ein schlechtes Licht auf unser Unternehmen wirft, sondern auch, weil viele unserer Mitarbeiter selbst Eltern sind. Und so wie alle Eltern möchten auch wir unseren Kindern helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen: Gruppenzwang zu widerstehen, das Gesetz zu beachten und Alkoholkonsum von Minderjährigen zu verhindern.


Weitere Informationen finden Sie unter: www.familytalkonline.de


Anheuser-Busch InBev © 2015

Altersabfrage

Als größter Brauereikonzern der Welt setzen wir uns für den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Die folgenden Seiten enthalten Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.

Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 18 Jahre alt sind.