18.01.2017

AB InBev vergibt Kommunikations-Etat für Beck’s an Serviceplan

Anheuser-Busch InBev hat sich für die Kommunikation seiner Marke Beck’s in Deutschland einen neuen Partner an die Seite geholt. Serviceplan Campaign International setzte sich im Pitch durch. Die Entscheidung für die Hamburger Kreativagentur fiel aufgrund der vielversprechenden Kreativkonzepte, deren Potential im Rahmen einer umfangreichen Marktforschung bestätigt wurde.

Die von Serviceplan entwickelte Kommunikationslinie hat sich im Verbrauchertest klar durchgesetzt. Sie wird es uns ermöglichen, die Marke Beck‘s weiterzuentwickeln und noch intensiver auf den Markenkern zu setzen. Den Start der Kampagne plant das Unternehmen für Frühjahr 2017.
Seit 2012 hat BBDO den klassischen Beck’s-Auftritt betreut. Für die gute Zusammenarbeit dankt AB InBev der Düsseldorfer Agentur ausdrücklich: „Die Zusammenarbeit mit BBDO war sehr erfolgreich. Beck’s ist laut Markenmonitor Bier die beliebteste Biermarke Deutschlands, wir konnten 2016 in einem hochkompetitiven Marktumfeld sowohl an Absatz als auch an Marktanteil weiter zulegen. Nach vier Jahren war es dennoch an der Zeit, zu überprüfen, ob wir kommunikativ nachjustieren müssen. Dazu gehört für uns auch die Agenturbeziehung. Die Welt dreht sich immer schneller, wenn wir mit der Marke weiter als Leuchtturm für den Verbraucher wirken wollen, müssen wir den nächsten Schritt früher machen, als andere. Dafür hat Serviceplan einen Ansatz entwickelt, der die Marke behutsam weiterentwickelt."

BBDO wird Anheuser-Busch InBev weiter für die Marke Franziskaner unterstützen.

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