
05.09.2011
Anheuser-Busch InBev führt mit „Franziskaner Royal“ ein Jahrgangsweißbier ein
Im ersten Halbjahr 2011 hat sich Franziskaner mit einem Absatzplus von fast 9 Prozent positiv entwickelt. Mit Franziskaner Royal will Anheuser-Busch InBev diesen Trend auch im zweiten Halbjahr unterstützen. Die Markteinführung erfolgt ab sofort im Handel und in der Gastronomie. Mit neuen Produkten und verstärkten Marketinginvestitionen will sich das Unternehmen vom Branchentrend lösen. Deutschlandchef Chris Cools zur aktuellen Entwicklung: „Wir sehen uns in der eingeschlagenen Strategie bestätigt. Auch wenn wir seit langem schon nicht mehr in einem Wachstumsmarkt agieren, können wir zulegen.“ Er fokussiere dabei auf eine klare Markenstrategie. Franziskaner Royal präsentiert sich in einer hochwertigen Optik mit den dominierenden Farben Anthrazit und Gold sowie einer Kronkorkenfolierung. Ein speziell entwickeltes Franziskaner Royal-Glas unterstützt den besonderen Charakter des Jahrgangsbieres. Geschmacklich ist das Franziskaner Royal weicher als ein Franziskaner Naturtrüb. Optisch leicht trüber als ein Franziskaner Kristall und wesentlich klarer als ein Franziskaner Naturtrüb überzeugt es durch eine zarte Bitternote und würzige Aromen bei 5,0 % Alkohol.
Ansprechpartner Medien
Anheuser-Busch InBev
Oliver Bartelt, Unternehmenssprecher
Telefon: 0421-5094-4854
E-Mail: [email protected]