Wussten
Sie schon?

Dass Hefe nicht im deutschen Reinheitsgebot von 1516 erwähnt wird.

Verbraucherkontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?
Wir helfen Ihnen weiter.

Mehr

Noch mehr Produktinfos

Ob Zutaten, Alkohol- oder Kaloriengehalt, hier finden Sie detaillierte Produktinformationen zu Ihren Lieblingsbiermarken oder -sorten.
 
 

Mehr

This is living.

Die Premiummarke Corona ist neben Stella Artois und Budweiser eine der drei globalen Marken von Anheuser-Busch InBev. Corona Extra wurde das erste Mal 1925 in der Cervecería Modelo in Mexiko City mit dem Anspruch gebraut, ein Bier zu schaffen, das der spanischen Krone gerecht wird. Inspiriert von mexikanischer Sonne, Strand und der unendlichen Weite des Meeres, begann der Aufstieg zum weltweit beliebtesten Bier aus Mexiko. Mittlerweile ist Corona Extra in mehr als 180 Ländern erhältlich und gehört in vielen von diesen zu den führenden importierten Premium Bieren.

In den 1940er Jahren führte Corona ein innovatives, aufgemaltes Etikett ein. Die Symbole der Krone und des Greifs des Apollo stehen dabei für den hohen Produktanspruch. Immerhin ist der Greif der mythische Beschützer der Sonne und des Goldes, zwei Begriffe, die eng mit Corona in Verbindung stehen. Nicht umsonst ist auch die Sonne ein wichtiger Bestandteil unseres Etiketts.

Corona Extra ist unzertrennlich mit dem Limetten-Ritual verbunden. Die Limette komplettiert den Geschmack. Doch woher stammt dieser Brauch? Diese Frage wird rund um den Globus viel diskutiert. Manche behaupten, das Ritual stamme von der mexikanischen Tradition „Chelada“ ab, bei der man Bier mit Zitronensaft mischt. Andere sind der Meinung, das Ritual sei aus einer Wette in einer Bar in Südkalifornien entstanden. Tatsache ist, dass heute Corona Extra am liebsten mit Limette konsumiert wird, weil es die frische Note des Bieres perfekt unterstreicht.

Weitere Informationen unter: www.corona.de

Corona besticht durch seine goldgelbe Farbe und strahlend weiße, feinporige Schaumkrone. Das Original mexikanische Bier zeichnet sich durch eine leicht süßliche, malzige Würze aus. Die elegante Mais & Zitrusnote ohne aufdringliche Bittere macht Corona zu einem genussvollen Premium Lager Bier.

Herkunft: Mexiko City, Mexiko
Einführung: 1925
Alkoholgehalt: 4,5 % vol.

Facebook-Fanpage

Instagram


Anheuser-Busch InBev © 2015

Altersabfrage

Als größter Brauereikonzern der Welt setzen wir uns für den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Die folgenden Seiten enthalten Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.

Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 18 Jahre alt sind.